• Jobs Job bei Camfil APC GmbH

Technischer Redakteur (m/w)

Camfil APC GmbH

Tuttlingen

Tuttlingen

Technischer Redakteur (m/w) Camfil APC GmbH Tuttlingen Selbstständiges Erstellen von Anlagendokumentationen, Bedienungsanleitungen, Betriebsanleitungen für die gesamte Produktpalette inkl. betriebsinterner Recherchen, Manuskripterstellung, Layout und Terminüberwachung.

Ganze 4 Minuten Kann Ein Mensch Ohne Luft Leben Und Mehr Benötigen Sie Nicht Um Diese Anzeige Zu Lesen Und Zu Ent­scheiden Ob Die Arbeit Für Und Mit Uns Nicht Vielleicht Ihr Leben Verändert Denn Arbeitet Nicht Nur Für Das Lebensnotwendigste Thema "saubere Luft" Und Trägt So Entscheidend Zur Verbesserung Von Lebensumständen Von Men­schen überall Auf Der Welt Bei - Wir Sind Auch Ein Arbeitgeber Der Mit Seinen Perspektiven Zu Guten Lebensumständen Seiner Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Beiträgt Denn Wir Haben Die Tollsten Mitarbeiter/-innen Weltweit Und Suchen Mehr Davon Klingt Gut Ist Gut Sprechen Sie Mit Uns Aktuell Suchen Wir U A Einen Technischen Redakteur (m/w) Standort Tuttlingen Ihre Aufgaben: Selbstständiges Erstellen Von Anlagendokumentationen Bedienungsanleitungen Betriebsanleitungen Für Die Gesamte Produktpalette Inkl Betriebsinterner Recherchen Manuskripterstellung Layout Und Terminüberwachung Darstellung Und Beschreibung Komplizierter Technik Mit Einfachen Worten Und Bildern überprüfen Der Dokumenta­ti­onen Unterstützung Des Teams Bei Der Einführung Des Redaktionssystems Anwendung Ihrer Praxiserfahrung Mit Redaktionssystemen Modularisierung Und Strukturierung Von Technischen Dokumenten Kommunikation Mit Externen Dienstleistern D H Illustratoren Und Druckereien Sowie Dokumentationserstellern Oder übersetzern Wenn Es Um Die Vorgabe Von Einzel- Bzw Komplettaufträgen Geht Wir Meinen Das Brauchen Sie Dafür: Sehr Gute Kenntnisse Der Deutschen Sprache (wort Und Schrift) Gute Kenntnisse Der Englischen Sprache (wort Und Schrift) Erfahrung Im Umgang Mit Ms Office Und Adobe Acrobat Dc Gute Administrative Fähigkeiten Gute Kommunikations- Und Koordinationsfähigkeiten Vorzugsweise Eine Ausbildung Im Bereich Ingenieurwesen Oder Technische Dokumentation Fundierte Praktische Arbeitserfahrung Im Bereich Technische Dokumentation Vorzugsweise Erfahrung Mit Cad Als Illustrationsinstrument Oder In Der Erstellung Von Technischen Illustrationen In Adobe Illustrator Wir Bieten Dafür: Die Gmbh (vormals Handte ) Ist Eine 100-prozentige Tochter Der -gruppe Ist Global Führender Anbieter Von Filter- Und Luft­rein­haltungslösungen Die (air Pollution Control) Ist Die Unit Für Indus­trielle Abluftreinigung Der Die Gesamtgruppe Verfügt über 25 Pro­duktions­standorte Sowie 65 Lokale Sales-offices Weltweit Technischer Redakteur (m/w) Selbstständiges Erstellen Von Anlagendokumentationen Bedienungsanleitungen Betriebsanleitungen Für Die Gesamte Produktpalette Inkl Betriebsinterner Recherchen Manuskripterstellung Layout Und Terminüberwachung Tuttlingen

(Wirtschats-)Ingenieur, Techniker oder Betriebswirt als Teamleiter Aftersales (m/w)
   Camfil APC GmbH (Tuttlingen)

Qualitätsingenieur, Qualitätstechniker, Quality-Assurance-Engineer als Qualitätsmanager (m

Controller (m/w)
   Camfil APC GmbH (Tuttlingen)

HR Controller / Personalcontroller (m/w/d)
   PNE AG (Cuxhaven)

Assistenz (m/w/d) für die Geschäftsleitung International und Strategie
   Naturland - Verband für ökologischen Landbau e.V. (Gräfelfing)

Pflegefachkraft (m/w/d)
   compassio Lebensräume und Pflege (Elsdorf)